Geförderte Projekte

Neue Projekte in Düsseldorf:

• Einrichtung einer Heimbeatmungs-Station für Patienten mit chronischer Atemschwäche
  • Anschaffung eines mobilen Echo-Kardiagraphie-Gerätes
  • Mitarbeiter-Fortbildungen
  • Patientenschulungen
  • Weiterfinanzierung der Arzt- und MTA-Stellen

Wir freuen uns, wenn Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchten. Werden Sie Mitglied in unserem Verein und unterstützen Sie uns durch einen regelmäßigen Beitrag. Das Beitrittsformular finden Sie im Download-Bereich.

Sie können uns aber auch einmalig oder regelmäßig durch einen Geldbetrag helfen – ohne Mitglied zu werden. Uns sind natürlich auch Spendenaufrufe im Rahmen von besonderen Anlässen, z.B. Geburtstagsfeiern, Jubiläen oder auch in Form von Kranzspenden oder Nachlässen willkommen. Die Angaben zu unserem Spendenkonto finden Sie im Download-Bereich und unter „Kontakt„.

Wir hoffen, auch in Zukunft zahlreiche Projekte unterstützen zu können, zum Beispiel den Aufbau der Klinik für Schlafmedizin im Grand Arc Düsseldorf. Hierbei kann auf einen reichen Erfahrungsschatz von erfolgreichen Maßnahmen z.B. in der Klinik für Pneumologie, Allergologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin der Kaiserswerther Diakonie gebaut werden:

• Ausstattung mit Schlafableitungs-Messplätzen, Beatmungsgeräten, Mobiliar
  • Anschaffung von Langzeit-EKG- und Blutdruck-Messgeräten, Pulsoximeter
  • Gestaltung von Patientenaufenthaltsbereichen und Fluren mit Bildern und Sitzecken
  • Fortbildungsangebote für Mitarbeiter und Patienten
  • Erstellung von Informationsmaterial für Patienten
  • Neuausstattung eines Arzt-Dienstzimmers
  • Neue Matratzen sowie Insektenschutzgitter für Patientenzimmer
  • Über 5 Jahre finanzierte der Förderverein 1 zusätzliche Assistenzarztstelle sowie 3 Stellen von Medizinisch-Technischen-Assistenten.