Üblicherweise schließt sich an jede Therapie eine Tumornachsorge-Behandlung in zunächst 3-monatigen, dann 6-monatigen und später jährlichen Abständen an. Nach 5 Jahren ohne Tumorrezidiv gilt ein Patient als geheilt.
Der Umfang der Tumornachsorge-Diagnostik (CT-Thorax, Bronchoskopie, Knochenszintigraphie usw.) ist abhängig vom initialen Tumorstadium sowie vom aktuellen Beschwerdebild des Patienten.
21. Wie erfolgt die Tumornachsorge ?
- 20. Wo kann die große Schlaflabor-Untersuchung (Polysomnographie) durchgeführt werden ?
- 05. Warum ist Schlafapnoe gefährlich ?